Rudolf Müller Mediengruppe

Elke Herbst wird Geschäftsführerin des Bruderverlags

7. April 2016
von Börsenblatt
Elke Herbst (53) hat zum 1. April die Geschäftsführung des Bruderverlags Albert Bruder innerhalb der Rudolf Müller Mediengruppe übernommen. Gemeinsam mit Rudolf M. Bleser, Geschäftsführer der Mediengruppe, verantwortet sie zukünftig die weitere Entwicklung des Verlags. Dabei soll sie vor allem die digitale Transformation vorantreiben.

Der Bruderverlag, gegründet 1922, ist seit 1995 eine 100prozentige Tochter der Rudolf Müller Mediengruppe. Er gilt als einer der führenden Fachverlage Deutschlands für das Zimmerer- und Holzbaugewerbe.

Elke Herbst hat nach Redaktionsvolontariat und langjähriger Redaktionstätigkeit seit 2000 Führungsaufgaben in der Rudolf Müller Mediengruppe übernommen. Zunächst als Chefredakteurin der Zeitschrift "DDH Das Dachdecker-Handwerk". Ein Jahr später übernahm sie zusätzlich die Verlagsleitung des Dach-Fachverlages in der Verlagsgesellschaft Rudolf Müller. Seit dem Standortwechsel des Bruderverlages von Karlsruhe nach Köln 2007 hat sie auch die Verlagsleitung des Bruderverlags inne. Sie habe das Programm seither kontinuierlich ausgebaut und den Verlag mit wichtigen Institutionen der Branche vernetzt.

"Wir freuen uns, mit Elke Herbst eine langjährige und überaus erfahrene Kennerin der Dach- und Holzbau-Branche in diese wichtige Funktion berufen zu können", sagt Rudolf M. Bleser, geschäftsführender Gesellschafter der Rudolf Müller Mediengruppe, in der Presseinformation.

Ihren Schwerpunkt werde Elke Herbst zukünftig auf die weitere Entwicklung der Medien- und Serviceangebot des Bruderverlags legen − vor allem auf die digitale Transformation.