Die schönsten Buchhandlungen Deutschlands (Folge 10)

Gut gegen Nordwind

13. März 2016
von Börsenblatt
Jede Menge frischen Wind bringen Anne Behrens und Lisa Greuel ins hessische Dreieich: Im Frühjahr 2015 eröffneten die studierte Juristin und die Wirtschaftswissenschaftlerin mit Buchhändlerausbildung die Buchhandlung "Gut gegen Nordwind". Für den Namen stand der Roman Daniel Glattauers Pate.

Nicht nur die richtige Buchauswahl, sondern auch das pfiffige Ambiente und jede Menge Service machen Gut gegen Nordwind zum Treffpunkt Nummer 1 in Dreieich schlechthin, und der gute Kaffee und die selbstgemachten Pasteis de nata locken sogar die internetaffinsten Kunden in die Buchhandlung. Auch viele ältere Menschen zieht es es in Buchladen in bester Einkaufslage.

Über die Serie "Die schönsten Buchhandlungen Deutschlands"

In der Serie "Die schönsten Buchhandlungen Deutschlands" präsentiert das Börsenblatt in monatlicher Folge besondere und schöne Lesetempel und Buchhandlungen: Vom Antiquariat bis zur Kinderbuchhandlung, im Norden, Osten, Süden und Westen der Republik. Voraussetzung ist, dass die Buchhandlung über ein besonderes, außergewöhnliches Konzept verfügt und ein attraktives Erscheinungsbild hat. Die Auswahl trifft die Börsenblatt-Redaktion (Vorschläge mit dem Betreff "schön" sind willkommen!).

Hier geht es zur Serie: Die schönsten Buchhandlungen.