Den Abschluss dieses für den Sommer eigentlich unüblichen Versteigerungsreigens macht Ketterer Rare Books (Hamburg) am 6. Juli mit Auktion 499 (wertvolle Bücher, 575 Nummern), das ist der Montag (Auktionskatalog siehe hier). Ketterer lässt maximal 14 Personen gleichzeitig in seine Räumlichkeiten am Holstenwall 5.
Aufgeteilt ist die Ketterer-Auktion in einen mittags beginnenden ersten Teil und eine Abendauktion, die auf 17 Uhr angesetzt ist. Eine Vorbesichtigung ist auch noch am Sonntag (5. Juli) möglich.
Bis zum 8. Juli um 18 Uhr läuft bei Ketterer ergänzend eine "Online Only-Auktion" mit 160 Büchern mit Schätzpreisen zwischen 300 und 5.000 Euro.
Neu auf der Ketterer-Website sind mehrere Videos zu besonderen Auktionsobjekten, die etwa die Sammlung Arktis & Nordreisen sowie ein Stundenbuch aus dem späten 15. Jahrhundert vorstellen.
Bei allen drei Auktionen (Kiefer, Hesse und Ketterer) empfiehlt sich unbedingt vor einer womöglich längeren Anreise eine vorherige persönliche Anmeldung. Details zu Vorbesichtigungen, Mehrwertsteuerreduzierungen etc. finden sich auf den jeweiligen Firmenwebsites.