Debatte nach Rückzug von Andreas Köglowitz

Wie können kleine Verlage ihre Sichtbarkeit erhöhen?

28. Januar 2020
Redaktion Börsenblatt
Sie haben gute Antworten auf diese Frage? Oder Sie wollen einfach nur weiter über das Ende des Unsichtbar-Verlags diskutieren? Dann ist hier genau der richtige Ort dafür. 

Unsichtbar-Verleger Andreas Köglowitz hat im Zusammenhang mit seinem Rückzug schwere Vorwürfe gegen Buchhändler erhoben. Er hat Ihnen sogar vorgeworfen, mit Ihrem Verhalten kleine Verlage zu vernichten.

Hier geht es zur Erklärung von Andreas Köglowitz im Wortlaut

Seine Aussagen werden von den Börsenblatt-Lesern viel diskutiert und kommentiert. Die ganze Bandbreite von "ein durch und durch peinliches und ärgerliches Statement von Herrn Köglowitz" bis hin zu "ein betroffen machendes Statement eines offensichtlich einst hochmotivierten und engagierten KMU-Kleinverlegers" ist alles vertreten. 

Wir möchten gerne mit Ihnen über das dahinterstehende Problem ins Gespräch kommen: Wie verschaffen Sie sich Sichtbarkeit? Wodurch bekommen Sie als kleiner Verlag die größte Aufmerksamkeit?

Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und gute Beispiele, von denen andere profitieren können. Sie können uns diese gerne als Kommentar zu diesem Artikel mitteilen oder uns einfach an diese Adresse: boersenblatt@mvb-online.de mailen. Ihre Tipps per Mail für mehr Sichtbarkeit wollen wir zusammenstellen und in der nächsten Woche hier veröffentlichen.