Tolino Media arbeite dafür mit "führenden Digitaldruckereien, allen Barsortimenten und den Buchhandelspartnern der tolino-Allianz zusammen", so die Mitteilung. Von Einzelexemplaren für Endkund*innen bis zu größeren Stückzahlen für Autor*innen oder Buchhandlungen könnten so alle Druckaufträge und -lieferungen schnell und flexibel ausgeführt werden. .
Bereits im Februar hatte Tolino Media seine eBook-Vertriebskanäle erweitert und u.a. Amazon, Apple Books und Google Play mit eingebunden.
Hermann Eckel, Geschäftsleiter bei Tolino Media: "Wir freuen uns sehr, mit den neuen Print-Services unserem Ziel noch näher zu kommen, Autor*innen einen ‚One-Stop-Shop‘ für die Publikation und Vermarktung ihrer Bücher zu bieten. Als Teil der Tolino-Allianz haben wir Selfpublisher*innen im eBook-Bereich bereits eine hohe Sichtbarkeit im Buchhandel verschafft. Mit dem Vertrieb gedruckter Ausgaben werden wir diese nochmals deutlich verstärken. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Kooperationspartnern, die uns bei der Realisierung des neuen Print-Angebots unterstützt haben."