myMorawa wird zur Buchschmiede
Der österreichische POD-Dienstleister bietet unter dem neuen Namen Buchschmiede jetzt mehr Service für Selfpublisher.
Der österreichische POD-Dienstleister bietet unter dem neuen Namen Buchschmiede jetzt mehr Service für Selfpublisher.
Geschäftsführer Patrick Andrè sieht die Arbeit seines Teams dabei als „Hilfe zur Selbsthilfe“ und erläutert: „Wir beraten unsere Autor:innen auf dem kompletten Weg vom Manuskript bis zum Buch. Dazu gehören unter anderem Coverdesign und Buchsatz, die Vermittlung von Korrektorat oder Lektorat sowie von Illustrator:innen, aber auch kostenlose Workshops und persönliche Beratungstermine. Bei uns gibt es keine Massenanonymität.“
Es gilt einige Namen zu erinnern. Jeden Monat werden rund 40 neue Titel publiziert. Insgesamt hat die Buchschmiede, vormals myMorawa, mehr als 2.000 Bücher herausgebracht.
Mit dem Übergang von myMorawa zur Buchschmiede wurden laut Anbieter vor allem die Online-Serviceleistungen verbessert. Auf der Website der Buchschmiede finden sich beispielsweise ein Leitfaden zur Buchveröffentlichung, ein Buchpreisrechner oder Informationen über das passende Papier für den Druck. Gedruckt wird regional in der hauseigenen Druckerei in Niederösterreich und on demand. Neben dem Selfpublishing richtet sich die Buchschmiede auch an Verlage mit Druckservices.
Weitere Informationen unter https://www.buchschmiede.at/.