Book meets Film digital

Zwölf Präsentationen stehen online

1. Juli 2020
Redaktion Börsenblatt

Book meets Film präsentiert jedes Jahr zwölf Bücher mit herausragendem Potential zur Verfilmung. Der Pitch, der üblicherweise ins Filmfest München eingebunden ist, findet in diesem Jahr digital statt: unter Book meets Film digital. Ab 1. Juli sind zwölf zweiminütige Verlagspräsentationen online und für einen Monat abrufbar.

Wie der Landesverband Bayern des Börsenvereins weiter mitteilt, umfasse die Auswahl neue, zum Teil noch unveröffentlichte Titel aus einem breiten Spektrum: Komödien, Dramen und Krimis sind ebenso vertreten wie erzählendes Sachbuch und Kinder- und Jugendliteratur.

Folgende Titel warten mit witzigen, überraschenden und immer informativen Kurzfilmen auf Sie:

Belletristik

Erzählendes Sachbuch

Kinder- und Jugendbuch

Über die Auswahl der Bücher hat zuvor eine Fachjury entschieden. Mitglieder der Jury sind neben Vertretern der Veranstalter Katharina Behrends, (Geschäftsführerin, NBC Universal Global Networks Deutschland), Uschi Reich (Filmproduzentin, Uschi Reich Filmproduktion), Mark von Seydlitz (Filmregisseur und Filmproduzent, made in munich Movies), der Schauspieler, Autor und Regisseur Udo Wachtveitl sowie Stefan Sutor, Leiter des MedienNetzwerk Bayern.

Book meets Film ist seit 12 Jahren fester Bestandteil des Filmfests München und neben der Frankfurter Buchmesse im Herbst und der Berlinale im Winter die dritte wichtige Vernetzungsplattform der deutschsprachigen Buch- und Filmbranche. Veranstaltet wird Book meets Film vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Landesverband Bayern und dem Verband Druck und Medien Bayern. Förderer ist das MedienNetzwerk Bayern, Medienpartner sind der FFF Bayern, das Filmfest München und „Pitch Your CIP“ der Frankfurter Buchmesse.