Zebralution eröffnet Büro in Nordamerika
Die All Audio-Gruppe Zebralution internationalisiert sich weiter und gründet eine neue Tochtergesellschaft in den Vereinigten Staaten. Zebralution U.S. Inc. wird ihren Sitz in Los Angeles haben.
Die All Audio-Gruppe Zebralution internationalisiert sich weiter und gründet eine neue Tochtergesellschaft in den Vereinigten Staaten. Zebralution U.S. Inc. wird ihren Sitz in Los Angeles haben.
Mit dem neuen Büro in Los Angeles will sich Zebralution weiter am US-Markt etablieren und verfolgt damit seine Strategie zur Internationalisierung. Die seit Januar bestehende Tochter wird von Natalie Carlson geleitet, die seit über 17 Jahren als Senior VP North America Teil von Zebralution ist.
Zu den Aufgaben des neuen LA-Büros gehört die lokale Bereitstellung von Marketing-, Vertriebs- und Kundenbetreuungsleistungen für alle Geschäftsbereich der Unternehmensgruppe im US-Markt. Der Musikbereich sei der erste, der von lokalisierten Dienstleistungen profitiere. Die Bereiche Audiobook und Podcasts folgen sukzessive.
Außerdem konzentrierte sich das Unternehmen darauf, neue Geschäftsfelder zu erschließen, darunter die Lizensierung von Musik für Film, TV und Werbung. Es wollte neue Kunden gewinnen und die Wechselwirkungen zwischen den Bestandskunden gewinnbringend nutzen. Gewonnene Erkenntnisse aus dem US-Markt sollen darüber hinaus künftig in Europa adaptiert werden.
„Es liegt ein spannendes Jahr vor uns und ich kann es kaum erwarten, unsere US-Partnerschaften und unser lokales Zebralution-Team auszubauen“, so Natalie Carson, CEO von Zebralution US.
„Unser Ziel für 2023 ist es, das enorme Potenzial des US-amerikanischen Musikmarktes gewinnbringend für uns und unsere Kund:innen zu nutzen und gleichzeitig die Internationalisierung von Zebralution konsequent voranzutreiben“, sagt Sascha Lazimbat, President und General Counsel von Zebralution. „Wir freuen uns mit Natalie Carlson nach langjähriger Zusammenarbeit nun einen Schritt in diese Richtung weiterzugehen.