Interview zum gemeinsamen Bücherwagendienst von Libri und Umbreit

"Wir sind dennoch Wettbewerber"

13. Dezember 2022
Christina Schulte

Seit Oktober arbeiten Libri und Umbreit beim Bücherwagendienst zusammen. Im Interview mit boersenblatt.net ziehen Libri-Chefin Alyna Wnukowsky und Solvey Munk, Geschäftsleitung Vertrieb bei Umbreit, eine erste, exklusive Bilanz.

Alyna Wnukowsky, Sprecherin der Libri-Geschäftsführung, und Solvey Munk, Geschäftsleitung Vertrieb von Umbreit (von links)

Die Kooperation von Umbreit und BOOXpress (Libri) beim Bücherwagendienst läuft seit einigen Wochen. Seitdem werden Umbreit-Buchhandlungen im Norden Deutschlands von Libri beliefert. Zunächst einmal nur montags, eine Ausweitung auf andere Tage ist denkbar. Der nächste Schritt besteht darin, dass ab 7. Januar 2023 Libri-Buchhandlungen im Süden Deutschlands montags von Umbreit angefahren werden, wobei die Grenze zwischen Norden und Süden an der Mainlinie verläuft und Frankfurt noch zum Norden gezählt wird.

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion