Sonderkondition

Weihnachtsvaluta bei Runge Verlagsauslieferung & MSR

29. November 2024
Redaktion Börsenblatt

Seit Start der Weihnachtsschnellschiene am 27. November 2024 gilt bei allen Verlagen der Runge Verlagsauslieferung und dem Medien Service Runge (MSR) eine Weihnachtsvaluta für Handelsbestellungen von 30 Tagen.

Bestellungen, die per DFÜ, Mail, Telefon oder direkt über die Verlage bei eintreffen, erhalten automatisch die Sonderkondition (Ausnahme Kunden mit Sondervereinbarungen), teilt die RungeVA mit Sitz in Steinhagen mit. Die Sonderkondition wird sowohl für die Verlage der verlagsreinen Faktur, als auch für die Verlage der Fakturgemeinschaft MSR gewährt. Der Versand erfolgt gebündelt in einer Sendung.

Die Verlage finden sich hier: RungeVA-Kommittentenverzeichnis.pdf

Zur Weihnachtsschnellschiene:

Die Weihnachtsschnellschiene wurde ab Mittwoch 27.11.2024 aktiviert. Aufträge, die mit dem Vermerk "Schnellschiene" oder "Weihnachtsschnellschiene" gekennzeichnet sind, werden bis 11:00 Uhr angenommen und am gleichen Tag an DHL/DPD übergeben. Schnellschiene-Pakete werden also in keinem Fall per Bücherwagendienst versandt.

Steht auf dem Auftrag nur ein Vermerk wie z. B. "Eilig" und/oder "Eilt sehr" erfolgt die Auslieferung in der bewährten RungeVA-Geschwindigkeit – aber nicht über die Schnellschiene.

Samstage im Advent:

An den ersten drei Adventssamstagen werden Bestellungen per DFÜ, Mail und Anrufbeantworter entgegengenommen. Sämtliche Bestellungen des Wochenendes werden am jeweils folgenden Montagvormittag erfasst, fakturiert und taggleich gebündelt ausgeliefert – mit diesem Verfahren konnte Runge laut Mitteilung auch in den Vorjahren eine 100%-ige Auslieferungsquote sicherstellen.

Mit dem Ablauf soll z. B. eine Nachbestellung von Samstag/Sonntag (Versandweg DHL) bestmöglich schon am Dienstag im Handel eintreffen.

www.RungeVA.de