So hat sich Libri auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet

Mehr Personal und Transportkapazitäten

4. Dezember 2023
Christina Schulte

Bei den Barsortimenten wird auf Hochtouren gearbeitet, um die Bestellungen der Buchhandlungen im Weihnachtsgeschäft abzuarbeiten. Wie Libri die wichtigsten Wochen des Jahres angeht, erläutert Alyna Wnukowsky, Vorsitzende der Geschäftsführung von Libri.

Alyna Wnukowsky

Wie wird das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr?

Wir hatten im Herbst ein wunderbares, vielseitiges Bücherangebot mit vielen spannenden Neuerscheinungen. Dementsprechend haben wir unser Lager bis zum Rand gefüllt und bieten möglichst die gesamte kulturelle Vielfalt des Buchmarktes an. Nun hoffen wir für unseren Buchhandel, dass sich die bereits guten Verkaufszahlen aus diesem Bücherjahr im Weihnachtsgeschäft noch einmal steigern lassen. Wir sind gut vorbereitet.

Wie haben Sie sich auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet?

Die Vorfreude auf das Weihnachtsgeschäft ist groß und wir wissen, wie wichtig diese Phase des Jahres für den Buchhandel ist! In diesen Zeiten, ähnlich wie in der Schulbuchsaison, zählt der Handel auf unsere Zuverlässigkeit mehr denn je. Deshalb haben wir uns verantwortungsvoll auf die Weihnachtszeit vorbereitet und ausreichend Kapazitäten in Logistik und Versand gesichert. Außerdem steht genug Verpackungsmaterial zur Verfügung und wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Verlagen zusammen, um die Auslieferungen zu koordinieren und Lieferengpässe durch Versandprognosen rechtzeitig zu erkennen und weitestgehend zu vermeiden. 

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion