Wie die Verlagsgruppe weiter mitteilt, wird Iris Ostermaier als Chief Financial Officer weiterhin die Bereiche Finanzen, IT, Herstellung und Facility Management verantworten. Christian Röpke wird Chief Product Officer und ist damit für die Digitalisierung aller Geschäftsmodelle verantwortlich. Er bleibt Geschäftsführer von ZEIT ONLINE. Nils von der Kall wird Chief Commercial Officer und ist somit übergreifend für die Vermarktung in den B2C- und B2B-Märkten verantwortlich. Er übernimmt neben dem Lesermarkt auch die Verantwortung für das B2B-Geschäft, also für ZEIT Media und Studio ZX.
Auch in der Geschäftsleitung gibt es Änderungen: Neben den Geschäftsführern und den bestehenden Geschäftsleitungsmitgliedern Sandra Kreft (Chief Product Officer Magazines & New Business, Geschäftsführerin ZEIT WELTKUNST Verlag), Lars Niemann (Chief Sales Officer) und Mark Schiffhauer (Chief Creative Officer und Geschäftsführer ZEIT Studio ZX) treten Silvie Rundel (Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen), Enrique Tarragona (Geschäftsführer ZEIT ONLINE und academics) und Iliane Weiß (Geschäftsführerin Studio ZX) in die Geschäftsleitung ein.
Rainer Esser erläutert die neue Führungsstruktur so: "Die ZEIT Verlagsgruppe ist in den letzten Jahren sehr stark gewachsen, sowohl in der Zahl der Mitarbeitenden als auch in unseren Geschäftsfeldern. Wir bündeln in der neuen Geschäftsführung die breite Palette an Kernkompetenzen, Wissen und Fähigkeiten, um gemeinsam die Zukunft der ZEIT Verlagsgruppe mit ihren 1.400 Mitarbeitenden zu gestalten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen."