Plattform für Forschung, Lehre und Ingenieure

Worcester Polytechnic Institute und De Gruyter starten Initiative

2. Juni 2023
Redaktion Börsenblatt

Das Worcester Polytechnic Institute (WPI) und De Gruyter haben die "Integrated Global STEM Publishing and Education Initiative" gestartet, die Forschenden, Ingenieuren und Lehrkräften aus dem Bereich Science, Technology, Engineering, Mathematics (STEM) eine Plattform bereitstellt.

Die Initiative umfasst unter anderem eine neue Zeitschrift, eine Buchreihe sowie virtuelle und lokale Bildungsveranstaltungen, so De Gruyter in einer Pressemitteilung. Sie ist offen für Beiträge von akademischen und privaten Einrichtungen auf der ganzen Welt, die kritische und aktuelle Forschung mit lokalen wissenschaftlichen Ansätzen zusammenbringen. Ziel dieses Projekts ist es, Lösungen und Innovationen zu entwickeln, die dringende globale Probleme in einer Reihe von lebenswichtigen Bereichen angehen.

Schwerpunkt Nachhaltigkeit

So werden alle Aktivitäten und Veröffentlichungen der Initiative die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (SDGs) berücksichtigen. Zu den Themen gehören Basisinfrastruktur, Technik, Umwelt, Lebensmittelproduktion, grüne Chemie, Gesundheit, Sichtbarkeit und Zugänglichkeit in der Unternehmensproduktion, intelligente Technologien, nachhaltige Entwicklung und Energie.

Die Initiative wird von Professor Robert Krueger, Direktor WPI Institute of Science and Technology for Development (InSTeD) und Leiter der Abteilung für Sozialwissenschaften und politische Studien, und Wole Soboyejo, Senior Vice President und Provost des WPI, geleitet. Cynthia Allegrezza von der Abteilung für Sozialwissenschaften und politische Studien des WPI wird als leitende Redakteurin fungieren. Die ersten beiden Publikationen aus der Initiative, "Smart Villages" and "Science, Engineering and Sustainable Development", werden im Herbst veröffentlicht.