Weltbild lädt zur "Laternenzeit"
Das Motto lautet "Laternenzeit": Vom 5. bis 7. November lädt Weltbild zum zweiten digitalen Kinderbuchfestival ein. Mit Lesungen, Fragerunden, Bastelstunden – und einem Gewinnspiel.
Das Motto lautet "Laternenzeit": Vom 5. bis 7. November lädt Weltbild zum zweiten digitalen Kinderbuchfestival ein. Mit Lesungen, Fragerunden, Bastelstunden – und einem Gewinnspiel.
Das kostenlose Kinderbuchfestival stehe diesmal unter dem Motto "Laternenzeit", kündigt Weltbild an. "Unser Programm lockt mit echten Highlights und Neuerscheinungen aus der Kinderbuchwelt – druckfrisch von der gerade beendeten Frankfurter Buchmesse", so Christian Sailer, CEO der Weltbild D2C Group. "Wir wollen Familien mit Lesungen, Autorengesprächen und Mitmachaktionen ein schönes Erlebnis rund ums Kinderbuch bieten und die Freude an Geschichten und am Lesen fördern." Die ganze Welt der Kinderbuchverlage sei auf dem Festival vertreten.
Mit unterhaltsamen Events und Blicken hinter die Kulissen könnten Kids und Eltern die Kinderbücher des Bücherherbstes für die Altersgruppe bis elf Jahre entdecken. Für die einzelnen Veranstaltungen gebe es Altersempfehlungen, die im Programm ausgewiesen sind.
Zu den Stars des Festivals gehören, so Weltbild: Katja Brandis und ihr Buch "Seawalkers", Anna Ruhe mit ihrer "Duftapotheke", Thomas Brezina und "Frida das Schwein", eine "Schule für Tag und Nachtmagie", ein Blick hinter die Kulissen von "Petterson und Findus", der magische "Herr Wolke" und viele mehr.
Dazu kämen Fragerunden mit Autoren, Mal- und Bastelstunden – von Origami bis zu Weihnachtsbaumanhängern –, kostenlose Downloads sowie ein Gewinnspiel mit Preisen der Verlage. In großen digitalen Bücherregalen können Eltern, Kinder und alle Fans nochmals durch die Kinderbuchwelten stöbern.
Das komplette Programm zum Download: hier
Es gebe an allen drei Tagen Live-Events und zahlreiche Angebote in der Mediathek, auf die man auch länger zugreifen könne. Das Kinderbuchfestival wird mit einer Kampagne auf Instagram (@weltbild_official) und Facebook (www.facebook.com/weltbild.de) begleitet.