Bertelsmann

Weihnachtsspende für Palliativ-Team

8. Dezember 2022
Redaktion Börsenblatt

Bertelsmann spendet auch in diesem Jahr wieder 25.000 Euro an das Palliativ-Team „Der Weg nach Hause“ sowie das Kinderhospiz der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.

Der Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunterkonzern unterstützt damit schwerstkranke Kinder in der Region, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Vor diesem Hintergrund verzichtet das Unternehmen zum 16. Mal auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner.

Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann sagt: "Schwerkranke Kinder und Jugendliche benötigen neben der hervorragenden medizinischen Versorgung auch die familiäre Geborgenheit und Sicherheit, die nur das Zuhause bieten kann. Daher freut es mich, die Tradition unserer Weihnachtsspende an 'Der Weg nach Hause' auch in diesem Jahr fortzusetzen. Damit unterstützt Bertelsmann dieses wichtige Projekt und die beispielslose Arbeit der Teams von Prof. Hamelmann und Herrn Schwalfenberg."

"Der Weg nach Hause" ermöglicht schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen mit einer begrenzten Lebenserwartung eine ambulante Behandlung in der vertrauten und sicheren Umgebung der Familie. Damit verbindet das Projekt die kompetente ärztliche Versorgung mit der familiären Geborgenheit und der vertrauten häuslichen Umgebung. Seit 2006 unterstützt Bertelsmann die Initiative mit mehr als 400.000 Euro.