Neue Belletristik-Titel mit Bestsellerpotential

"Das wird ein Herbst mit richtig vielen starken Titeln"

16. Juni 2021
Sabine van Endert

Autoren und Autorinnen haben die Coronazeit bestens genutzt.  Hier verraten Buchhändler*innen, auf welche Romane sie sich besonders freuen. Dazu gibt es eine Übersicht mit den Highlights der Saison.

Inga Godolt, Buchhandlung Godolt, Berlin

Ich habe noch lange nicht alle Programme gesichtet, aber jetzt schon den Eindruck: Das wird ein Herbst mit richtig vielen starken Titeln! Einer davon ist sicherlich Douglas Stuarts ›Shuggie Bain‹. Sein Roman wurde mit dem Booker Prize ausgezeichnet und erscheint in deutscher Übersetzung von Sophie Zeitz im August bei Hanser Berlin. Ich bin sehr gespannt darauf! Und als großer Fan des komplexen Krimis ›Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle‹ erhoffe ich mir von Stuart Turtons zweitem Roman ›Der Tod und das dunkle Meer‹, den Klett-Cotta für August ankündigt, ein mindestens ebenso großes Lesevergnügen.

Christopher Deyer, Buch-Café Nero 39, Wiesbaden

Nach Dave Eggers’ Coup, die englische Hardcoverausgabe von ›The Every‹ nur über den unabhängigen Buchhandel zu vertreiben, freuen wir uns nicht nur inhaltlich auf seinen neuesten Roman (Kiepenheuer & Witsch). Donatella Di Pietrantonio hat uns bisher stets mit ihrem eigensinnigen offenen Erzähl- und Schreibstil beeindruckt, und so sind wir auch auf ›Borgo Sud‹ gespannt (Kunstmann). Die Vertreterbesuche und einige Vorablektüren stehen noch an, von daher rechnen wir auch noch mit einigen ›Geheimtipps‹, die sich lohnend in unserer Sortiment einfügen könnten. Ach ja, und hoffentlich erscheint bei Tiamat endlich ›Minsky‹ von Einzlkind. 

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion