Neueröffnung im Oktober

Thalia geht nach Amberg

1. Juni 2023
Redaktion Börsenblatt

Der Filialist Thalia eröffnet im Herbst eine neue Buchhandlung in Amberg (Oberpfalz). Auf rund 340 Quadratmetern Verkaufsfläche im Erdgeschoss der Immobilie Georgenstraße 2 werden den Kund:innen Bücher, Spielwaren und digitale Services geboten.

Thalia übernimmt die Fläche Mitte August 2023, die Neueröffnung nach dem Umbau ist für Oktober geplant. In der gleichen Immobilie befindet sich das Spielwarengeschäft Moedel, das im Laufe des Sommers schließt. Vor diesem Hintergrund wird Thalia künftig einen besonderen sortimenterischen Fokus auf Spiele und Spielwaren legen sowie allen Moedel-Mitarbeitenden eine Weiterbeschäftigung anbieten. Zusätzlich sucht Thalia aktuell noch weitere engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die neue Buchhandlung.

"Wir freuen uns darauf, unser Buchhandlungsnetz in Bayern um einen weiteren attraktiven Standort in der Oberpfalz zu erweitern", sagt Michael Wetzel, Vertriebsdirektor bei Thalia. Kunden können verschiedene Services wie kontaktlose Bezahlmöglichkeiten über die App-Funktion "Scan & Go" oder Self-Checkout-Kassen nutzen. Online bestellte Artikel können darüber hinaus künftig in die Buchhandlung oder an eine Wunschadresse geliefert werden. "Mit einer Mischung aus ansprechenden Sortimenten, Aufenthaltsqualität, innovativen Services und natürlich persönlicher Beratung hoffen wir, unsere Kundinnen und Kunden ab Herbst für das Lesen und die Welt der Bücher begeistern zu können", so Michael Wetzel.