Zuwachs bei den Tonies

Pippi Langstrumpf erklimmt die Toniebox

10. Juni 2021
Redaktion Börsenblatt

Die Kinderbuchstars scheinen mittlerweile Schlange zu stehen, um auf die Toniebox zu kommen: Gerade hatten wir gemeldet, dass Hanni & Nanni neu dabei sind – jetzt kommt keine Geringere als Pippi Langstrumpf hinzu.

Das teilte Boxine aus Düsseldorf mit. Seit Jahren würden viele Kinder darauf warten, den Abenteuern von Pippi, Annika und Tommy auch per Toniebox zu lauschen. Nun sei es endlich soweit: "Wir freuen uns sehr, dass die Nachfahren Astrid Lindgrens ein so großes Vertrauen in uns und unser Produkt haben, dass wir nun wirklich eine Pippi-Figur realisieren und die Original-Lizenz anbieten dürfen", so Markus Langer, Chief Product Officer bei den Tonies. Die schwedische Geschichte wurde erstmals 1949 in Deutschland im Oetinger Verlag herausgebracht und bis heute in rund 77 Sprachen übersetzt.

Der neue Tonie vereine mit einer Länge von 149 Minuten die elf Geschichten des ersten Bandes, in denen Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf – kurz Pippi – mit Herrn Nilsson, dem Affen, und dem kleinen Onkel, ihrem Pferd, in die Villa Kunterbunt einzieht und die Nachbarskinder Annika und Tommy kennenlernt. Klassiker wie "Pippi geht in die Schule" oder "Pippi geht in den Zirkus" sind ebenso auf dem Tonie enthalten, wie die Geschichte, in der sie die Polizisten foppt oder das Kaffeekränzchen nebenan aufmischt. Gelesen werden die Geschichten von der deutschen Schauspielerin Josefine Preuß.

Der neue Tonie sei für Kinder ab 4 Jahren geeignet und ab dem 14. Oktober im Handel und Online erhältlich. Der UVP liegt bei 14,99 Euro. Mehr zu den Tonies unter: www.tonies.de.