Ruth Geiger geht in den Ruhestand
Nach 36 Jahren bei Diogenes geht Pressechefin Ruth Geiger in den Ruhestand. Eine Nachfolge steht noch nicht fest.
Nach 36 Jahren bei Diogenes geht Pressechefin Ruth Geiger in den Ruhestand. Eine Nachfolge steht noch nicht fest.
„Vielen herzlichen Dank für die großartige und bereichernde Zusammenarbeit während so vieler Jahre, für Ihre Freundschaft und Verbundenheit mit dem Diogenes Verlag. Ihre Unterstützung hat dazu beigetragen, unsere Autor:innen und ihre Werke einer breiten Leserschaft zugänglich zu machen und den Erfolg unseres Verlags maßgeblich zu prägen“, schreibt Ruth Geiger in einer Mail, in der sie ihren Abschied ankündigt.
Es folgt ein Zitat von Diogenes-Verleger Philipp Keel anlässlich des Abschieds-Apéros: „Diogenes und ich, alle Autorinnen und Autoren, die Du über die Jahrzehnte so freundschaftlich und mutig betreut hast, wir alle sind Dir dankbar für Deinen unglaublichen Einsatz, für Deine Heiterkeit, für Deine Passion.“
Ruth Geiger wird nun durch ihr Presse-Team rund um Stellvertreterin Stephanie Uhlig und die langjährige Mitarbeiterin Helga Mühl vertreten. Anne Hedwig Kaiser übernimmt neu (ab 1. August) als Pressereferentin die Vertretung von Viktoria Zima, die demnächst in Elternzeit geht.
Anne H. Kaiser studierte Kommunikation, Literatur- und Kulturwissenschaften sowie Verlagswesen in Saarbrücken, Metz und Straßburg. Stationen als Praktikantin waren das Internationale Literaturfestival Berlin und Suhrkamp. Im Anschluss an das Studium arbeitete sie eineinhalb Jahre bei der Agentur BUCH CONTACT in Freiburg, wo sie zuletzt als Managerin für Kultur-PR tätig war. Anfang 2022 stieg sie als Volontärin bei Diogenes ein und wurde am 1. Februar 2023 zur Junior Pressereferentin befördert.