C.H.Beck

Matthias Hansl wird Programmleiter

4. Mai 2023
Redaktion Börsenblatt

Matthias Hansl erklimmt eine neue Karrierestufe bei C.H.Beck: Zum 1. Juni wird er Programmleiter Paperback. Er folgt auf Sebastian Ullrich, der – wie bereits gemeldet – im Oktober die Nachfolge von Detlef Felken antritt.

Matthias Hansl

Sebastian Ullrich tritt, wie bereits bekannt, im Oktober 2023 die Nachfolge von Detlef Felken als Cheflektor des Verlags C.H.Beck Literatur – Sachbuch – Wissenschaft, wie die Münchner mitteilen. Matthias Hansl übernimmt zum 1. Juni die Programmleitung von C.H.Beck Paperback von Ullrich.

Matthias Hansl, geboren 1983, studierte Politikwissenschaft und Soziologie in Bamberg, Berlin und London. Es folgte eine Promotion in Politischer Theorie und Ideengeschichte an der LMU München. Nach einem Volontariat im Sachbuchlektorat des Verlags C.H.Beck Literatur – Sachbuch – Wissenschaft ist Hansl dort seit 2018 als Lektor für Politik und Gesellschaft tätig. Seit 2021 ist er zudem verantwortlicher Lektor der Edition Mercator bei C.H.Beck.

Jonathan Beck: "Seit seinem ersten Tag bei C.H.Beck, zunächst als Volontär, hat Matthias Hansl das Lektorat bereichert und unser Programm an vielen Stellen entscheidend weiterentwickelt. Ich freue mich, jetzt die Programmleitung für C.H.Beck Paperback in seine hochengagierten Hände legen zu dürfen."