Psychiatrie Verlag

Karin Koch folgt auf York Bieger

21. Juni 2023
Redaktion Börsenblatt

Zum 1. Juni hat Karin Koch die Geschäftsführung des Psychiatrie Verlags übernommen. York Bieger bleibt dem Verlag als Prokurist und Gesellschafter weiterhin verbunden.

Karin Koch und York Bieger

Karin Koch wechselt nach 30 Jahren im Verlag, zuerst im Vertrieb, dann im Lektorat, in die Geschäftsführung des Psychiatrie Verlags. Koch hat an der Universität Bamberg Literaturwissenschaft studiert und eine Ausbildung als Verlagskauffrau gemacht.

Sie folgt auf York Bieger, der den auf Sozialpsychiatrie spezialisierten Fachverlag 27 Jahre geführt hat und ihm als Prokurist und Gesellschafter weiterhin verbunden bleibt.

Seit 2022 ist der Psychiatrie Verlag Gesellschafter bei utb. Für die neue Geschäftsführerin sei diese Kooperation für den Psychiatrie Verlag eine Chance, sich stärker in der Ausbildung zu engagieren und in Kooperation mit den Mitgesellschaftern neue digitale Formate zu entwickeln und zu nutzen, heißt es in der Pressemitteilung des Verlags. „Den Fokus auf Aus- und Weiterbildung haben nicht zuletzt unsere Gesellschafter:innen angeregt, für die alle eine Verbesserung der psychosozialen Versorgung ganz wichtig ist“, so Karin Koch.