Waxmann Verlag

Friedhelm Robben neu im Lektorat

6. März 2024
von Börsenblatt

Bereits zum 1. Februar ist Friedhelm Robben in das Lektorat des Wissenschaftsverlags Waxmann in Münster gewechselt.

Friedhelm Robben

Nach dem Studium der Philosophie, Religionswissenschaft und Neueren Geschichte in Münster war Friedhelm Robben für mehr als zwölf Jahre als Redakteur und Lektor im Online-Bildungsverlag school-scout tätig, teilt Waxmann mit. Hier hat er zuletzt die Redaktion geleitet und war zudem für die Bereiche Online-Marketing und Content-Management verantwortlich.

Der Waxmann Verlag wurde 1987 gegründet und ist auf Publikation von Fachliteratur für Leserinnen und Leser aus Wissenschaft und Praxis spezialisiert. Die Schwerpunkte liegen in den Geistes- und Sozialwissenschaften wie etwa Erziehungswissenschaft, Psychologie, Soziologie, Volkskunde, Musik- und Sprachwissenschaften und Bildungsforschung. Das Programm umfasst nach eigenen Angaben ca. 3.000 lieferbare Titel. Jährlich erscheinen rund 200 neue Titel, die als gedrucktes Buch und als E-Book verfügbar sind. Seit 2015 ist Waxmann außerdem Teil der Verlagsgemeinschaft utb.