Frankfurt Conference – Signals of Hope: New Perspectives for a Stronger Future. Die erste digitale Konferenzreihe der Buchmesse – Frankfurt Conference – rückt an vier Tagen der Buchmessewoche (12.–15. Oktober) jeweils einen zentralen Bereich der Verlagsbranche ins Rampenlicht. Hauptsponsor von Frankfurt Conference ist Premium Partner Copyright Clearance Center.
Open Science und Open Research stehen im Mittelpunkt des Academic & Scholarly Tracks, durch den Tiberius Ignat, Director of Scientific Knowledge Services, führt (Montag, 12. Oktober 2020, 15.00 - 17.30 Uhr). Internationale Expert*innen werden Themen wie die transformative Kraft von Open Science diskutieren. Der Academic & Scholarly Track wird in Zusammenarbeit mit Scientific Knowledge Services umgesetzt und von Wiley, Elsevier und TrendMD gesponsert.
Der Rights & Licensing Track gibt unter anderem Einblicke in die Rechte- und Lizenzmärkte Spaniens und Kanadas und wirft einen Blick in die Zukunft, auf den Rechtehandel in einer Welt nach COVID-19 (Dienstag, 13. Oktober 2020, 15.00 - 17.30 Uhr).
Bei Publishing Insights: The publishing industry in times of COVID-19
(Mittwoch, 14. Oktober 2020, 15.00 - 17.30 Uhr) werden internationale Stimmen aus der Buchbranche über Herausforderungen und Erfolgsstrategien während COVID-19 sowie über ihre Erwartungen an das Buchgeschäft in den kommenden Monaten sprechen – darunter. James Daunt, CEO von Barnes & Noble und Managing Director von Waterstones (USA und UK).
Beim Audio Track am Messedonnerstag (15. Oktober 2020, 15.00 - 17.30 Uhr) werden Expert*innen aus dem internationalen Audio-Publishing, darunter Magnus Nytell, Head of International Expansion bei Nextory, und Videl Bar-Kar, Global Head of Audio bei Bookwire, über die Produktion von Audioinhalten, das Hörverhalten von Kund*innen und die Zukunft von Abonnement- und Streaming-Modellen sprechen. Der Audio Track wird von Beat Technology gesponsert.
Alle Veranstaltungen der Frankfurt Conference finden in englischer Sprache statt. Die Teilnahme ist kostenfrei; für die Teilnahme ist eine Registrierung bei My Book Fair erforderlich: https://services.book-fair.com/login.
- Die Zeitpläne der Fachstränge sowie weitere Informationen zu einzelnen Sessions und Sprecher*innen sind online abrufbar: www.buchmesse.de/conference