Das Geschäftsjahr 2021/22 der Haufe Group, einem der führenden Anbieter im Bereich Software Solutions, Content und Weiterbildung, endete am 30. Juni 2022. In herausfordernden wirtschaftlichen Zeiten habe man seinen Umsatz im Vergleich zum vorigen Geschäftsjahr um rund 16 Prozent auf 436 Millionen Euro (2021/22: 377 Mio. Euro) steigern können, teilte das Freiburger Unternehmen mit. Damit habe man auch über dem Umsatzniveau vor Beginn der Pandemie gelegen.
Wesentlicher Treiber der erfolgreichen Entwicklung der letzten zwölf Monate sei eine stabile unternehmerische Performance über alle Geschäftsbereiche hinweg gewesen. Darüber hinaus habe die strategische Fokussierung und konsequente Ausrichtung auf die Zukunftsfähigkeit der Haufe Group als mittelständisches Familienunternehmen Wirkung gezeigt. Vor allem die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie besonders betroffenen Weiterbildungs-Bereiche hätten mit neuen digitalen Geschäftsmodellen signifikant zum Gesamterfolg beigetragen.
CEO Birte Hackenjos sagt: "Mein Dank für ein gutes Geschäftsjahr geht an unsere mehr als 2.300 Mitarbeitenden, die in angespannten Marktumfeldern großartige Arbeit leisten. Viele unserer Kundinnen und Kunden spiegeln uns zudem ihre hohe Zufriedenheit mit unseren Produkten und Services wider – auch das stimmt uns zuversichtlich für die vor uns liegenden, weiterhin herausfordernden Zeiten. Wir sind als Unternehmen gut aufgestellt und werden unsere Position weiter ausbauen."