Eindämmung von Covid-19

Handelsverband unterstützt Corona-Warn-App

16. Juni 2020
von Börsenblatt

Die Corona-Warn-App ist seit heute zum Download verfügbar. Der Handelsverband spricht sich für eine breite Nutzung der App aus, um die Pandemie weiterhin einzudämmen und ruft alle Kunden und Mitarbeiter im Handel dazu auf, die App freiwillig auf ihr Smartphone zu laden.

„Wir unterstützen die Corona-Warn-App der Bundesregierung ausdrücklich. Die App kann einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Kontaktketten von Covid-19-Infizierten schnell nachzuvollziehen und zu durchbrechen und damit die Ausweitung der Pandemie einzudämmen“, so HDE-Präsident Josef Sanktjohanser. „Je mehr Bürger die App nutzen, desto wirkungsvoller wird sich die weitere Ausbreitung des Corona-Virus verhindern lassen.“

Deshalb ruft der Handelsverband Deutschland auch alle Kunden und Mitarbeiter im Handel dazu auf, die Corona-Warn-App auf das eigene Smartphone zu laden. Auch als zusätzliche Hilfe zu den Hygienekonzepten und Aufklärungsmaßnahmen in den Läden.

Für den Handelsverband Deutschland schließt die App eine wichtige Lücke im Instrumentarium zur Bekämpfung des Corona-Virus, um potenziell Infizierte zu identifizieren und damit die Infektionsketten zu durchbrechen.

„Es muss jetzt alles getan werden, um das Corona-Virus konsequent zurückzudrängen und damit eine weitere Öffnung des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens zu ermöglichen.“, so Sanktjohanser weiter.

Laden Sie sich die Corona-Warn-App auf Ihr Smartpone? Stimmen Sie doch bei unserer Umfrage rechts ab oder teilen Sie uns Ihre Meinung unter diesem Beitag mit.