Wein, Wissenschaft, Weihrauch
Vom 15. bis 18. Mai traf sich der Dürkheimer Freundeskreis aus ehemaligen Buchhändlerinnen und Branchenangehörigen in Würzburg.
Vom 15. bis 18. Mai traf sich der Dürkheimer Freundeskreis aus ehemaligen Buchhändlerinnen und Branchenangehörigen in Würzburg.
Der erste Tag war ausgefüllt mit einem geführten Stadtrundgang und Besuch der weltberühmten Residenz aus der Zeit des Barock mit dem wunderbaren, weltweit größten zusammenhängenden Deckenfresko von Giovanni Tiepolo. Per Schiff ging es am Tag zwei nach Veitshöchheim um dort in einem der schönsten Rokokogärten Europas zu lustwandeln. Der abendliche Brückenschoppen auf der alten Mainbrücke durfte ebenso nicht fehlen, wie eine Weinprobe im historischen „Staatlichen Hofkeller“ unter der Residenz zum Abschluss unseres Treffens. Zur Tradition gehört es, ohne Schuld in Not geratene KollegInnen zu unterstützen. Dem Spendenaufruf für das Sozialwerk des Deutschen Buchhandels wurde wieder großzügig gefolgt.
Dieses Jahr konnten einige neue Mitglieder und Gäste im Kreis begrüßt werden.
Wer schon zu den „Ehemaligen“ aus der Buchbranche gehört oder davorsteht und beim nächsten Treffen des Dürkheimer Kreises im Mai 2024 in Augsburg als Gast oder neues Mitglied dabei sein möchte, wende sich bitte an:
Andreas Linder & Inge Oberst