Penguin Random House

Veranstaltungsreihe für den Buchhandel

8. September 2020
Redaktion Börsenblatt

Die Penguin Random House starten vom 16. September bis 2. Dezember eine verlagsübergreifende Veranstaltungsreihe für den Buchhandel. Sie ist in Zusammenarbeit des Digitalteams der Verlagsgruppe mit den Veranstaltungsteams der einzelnen Verlage entstanden.

Immer mittwochs von 19 bis 20 Uhr findet ein interaktives Online-Event mit Penguin Random House-Autoren statt, darunter Stefanie Stahl, Franziska Böhler, Robert Harris oder Hanns-Josef Ortheil.

Buchhandlungen können die Veranstaltungen der Reihe #readntalk gegen eine Aufwandspauschale einzeln oder als Gesamtreihe buchen und als eigene Online-Veranstaltung über ihre Website oder ihre Online-Kanäle einbinden. Außerdem soll es eine Möglichkeit geben im Anschluss signierte Bücher zu bestellen.

Alle Einnahmen kommen in vollem Umfang den beteiligten Autor*innen zu Gute, heißt es außerdem in der Pressemitteilung.

"Unsere Veranstaltungsteams haben die aktuellen Herausforderungen als Chance angenommen und mit #readntalk ein großartiges und zukunftsweisendes Eventkonzept entwickelt. Wir freuen uns sehr über die vielen begeisterten Rückmeldungen und die Buchungen, die uns aus dem Handel schon erreicht haben. Gemeinsam können wir allen Buchbegeisterten so ein tolles Angebot machen und unsere Autor*innen mit ihren Leser*innen verbinden“, erklärt Claudia Limmer, Gesamtleitung Marketing und Kommunikation der Penguin Random House Verlagsgruppe.