Thalia unterstützt fünf Schulprojekte
Bei einer Verlosung im Rahmen eines Digital-Events hat die Buchhandelskette Thalia fünf Schulen ausgewählt, die für ihre Nachhaltigkeitsprojekte jeweils 3.000 Euro erhalten.
Bei einer Verlosung im Rahmen eines Digital-Events hat die Buchhandelskette Thalia fünf Schulen ausgewählt, die für ihre Nachhaltigkeitsprojekte jeweils 3.000 Euro erhalten.
Die fünf glücklichen Schul-Teams, die sich über jeweils 3.000 Euro freuen können, sind:
Seit Oktober 2022 unterstützt Thalia als strategischer Partner den Frei Day, ein innovatives Lernformat der Bildungsorganisation Schule im Aufbruch, das Nachhaltigkeitsthemen in den Schulalltag integrierenund Kindern und Jugendlichen Raum für gesellschaftliches Engagement und Kompetenzentwicklung schaffen soll.
Manche Projekte kosten allerdings mehr Geld als es das Budget einiger Schulen erlaubt. Daher verloste Thalia gestern Abend, im Rahmen eines digitalen Events, erstmalig 5 x 3.000 Euro, um die Projekte von Schülerinnen und Schülern der Frei Day Netzwerkschulen auf das nächste Level zu heben.
Insgesamt beteiligten sich am ersten Projekt-Booster von Thalia und Frei Day 16 Schulen mit 27 nachhaltigen Projekten, die sich an den Nachhaltigkeitszielen der UN orientieren.
„Ich bedanke mich herzlich bei unserem Partner Thalia für die großartige Unterstützung. Heute haben wir den Mut und das Engagement von Frei Day- Schüler:innen gewürdigt, die sich für Nachhaltigkeit engagieren. Unser großes Ziel ist es, noch viele weitere Schulen für den Frei Day in ihrem Stundenplan zu gewinnen“, so Margret Rasfeld, Geschäftsführerin von „Schule im Aufbruch gGmbH“, die das Lernformat Frei Day 2019 entwickelt hat, anlässlich der Verlosung am 19. Januar.
Schule im Aufbruch und Thalia möchten die rund 40.000 allgemeinbildenden Schulen in Deutschland über das innovative Lernformat informieren und in den nächsten fünf Jahren mindestens 10.000 Schulen für den Frei Day gewinnen.