Spendenaktion des Filialisten

Thalia lässt Bäume pflanzen

11. Oktober 2021
Redaktion Börsenblatt

Im Rahmen seiner ersten Nachhaltigkeitswochen (Motto: "Nachhaltigzeit") hat Thalia eine Spendenaktion für mehr Bäume aufgelegt. Das Geld fließt in ein Aufforstungsprojekt in Schleswig-Holstein.

Seit Mitte September habe bei Thalia das Thema Nachhaltigkeit im Fokus gestanden, teilt der Hagener Filialist mit. Unter dem Motto "Nachhaltigzeit beginnt schon mit kleinen Taten!" und dem Hashtag "nachhaltigzeit" wollte das Unternehmen, über alle Kanäle hinweg, ein Zeichen für Umweltschutz und einen nachhaltigen Lebensstil, setzen.

Auf vielfältige Weise sei Nachhaltigkeit für Kundinnen und Kunden sicht- und erlebbar gemacht worden: Neben kuratierten Sortimenten habe es on- und offline Veranstaltungen wie den "Checker-Tag" zum Thema Umweltschutz für Kinder mit Checker Tobi, Gewinnspielaktionen und Kooperationen gegeben.

Und: Im Rahmen der ersten Thalia Nachhaltigkeitswochen spende das Unternehmen noch bis zum 19. Oktober für jedes Buch, das Kund*innen online bestellen und in einer Buchhandlung vor Ort abholen, an die Stiftung Unternehmen Wald. Insgesamt werde Thalia, gemeinsam mit der Stiftung, 3.000 Bäume in Mustin, Schleswig-Holstein, pflanzen. Auf einer Fläche von etwa 10.000 Quadratmetern sollen unter anderem Elsbeeren, Flatterulmen und Winterlinden wachsen.

Weitere Informationen zur Baumspende-Aktion bei Thalia erhalten Interessierte online: hier

Die Stiftung Unternehmen Wald ist eine gemeinnützige Stiftung aus Hamburg, die sich für die Förderung des Naturschutzes, der Umweltbildung und der Waldforschung einsetzt. Sie wurde 2006 gegründet und ist vor allem operativ tätig. Mit Partnern aus den Bereichen Forstwirtschaft, Waldpädagogik und Naturschutz, realisiert die Stiftung regionale Projekte gemäß den aufgeführten Stiftungsziele