Vertrieb

TeNeues liefert über ACC Art Books aus

23. März 2021
von Börsenblatt

Ab April regelt teNeues seinen internationalen Vertrieb über ACC Art Books in London.

Damit wird sich ACC Art Books um die über 300 mehrsprachigen TeNeues Titel weltweit kümmern. Ausnahmen sind die Länder USA, Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien.

Die Kooperation mit ACC Art Books, weltweit führender Vertrieb für Bücher über Kunst und visuelle Kultur, ist ein weiterer Schritt der Reorganisation, die Vertriebs- und Marketingleiterin Verónica Reisenegger 2019 angestoßen hat. Damals ging TeNeues für seine deutsche Distribution eine Zusammenarbeit mit dem GeoCenter, Stuttgart ein.

TeNeues will seine Bücher der internationalen „Culture Community“ näherbringen und sich dort besser verankern.

ACC betreut nicht nur den klassischen Buchhandel, sondern auch Museen, Galerien, Concept- und Pop-Up-Stores sowie hochwertige Einrichtungs- und Designgeschäfte. Die Steuerung über alle nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten wird weiterhin durch Reisenegger gesteuert.

„Wir freuen uns mit ACC Art Books, die seit 50 Jahren weltweit vorzüglich ‚schöne‘ Bücher und Bild- bände verkaufen und vermarkten, einen internationalen Vertriebspartner an unserer Seite zu haben“, erklärt Uwe Kießling, Geschäftsführer des teNeues Verlags. „Dies ist, nach der Neuausrichtung des nationalen Vertriebs mit dem GeoCenter, eine weitere Maßnahme, um unseren Fotografen, Künstlern und Autoren die angemessene Wahrnehmbarkeit und Sichtbarkeit auf der weltweiten Bühne zu verschaffen.“

ACC Art Books, 1966 in London gegründet, repräsentiert heute rund 100 internationale Verlage, die Kunst-, Fotografie-, Architektur- und Design-Bücher publizieren.

Christian Sailer, CEO der Weltbild-Gruppe, erklärt weiter: „Mit der Neustrukturierung der weltweiten Distribution des teNeues Verlages verwirklichen wir eines unserer wesentlichen strategischen Ziele. Die Kooperation mit ACC Art Books bringt uns auf dem Weg, nachhaltiges und langfristiges Wachstum für den teNeues Verlag zu erzielen, einen großen Schritt weiter.“

Täglich oder wöchentlich
Mit den vier Börsenblatt-Newslettern immer auf dem aktuellsten Stand

-> Nachrichten des Tages am Nachmittag
-> Die besten Links aus dem Netz am Morgen
-> Breaking News blitzschnell
-> Jeden Mittwoch Verkaufscharts der Woche