Realverfilmung

"Lauras Stern" startet in den Kinos

8. Dezember 2021
Redaktion Börsenblatt

Der erste Realfilm des Kinderbuchklassikers „Lauras Stern“ von Klaus Baumgart kommt ab dem 9. Dezember auf die Leinwände.  Das Buch zum Film erscheint bei Baumhaus.

1996 ist der erste Band der Kinderbuchreihe „Lauras Stern“ von Klaus Baumgart erschienen – seitdem gehört der Klassiker zum Repertoire vieler heimischer Kinderbuchregale. Bisher wurden weltweit über 16 Millionen Bücher verkauft und in 28 Sprachen übersetzt.

Am 9. Dezember startet die erste „Lauras Stern“-Realverfilmung im Verleih von Warner Bros. Pictures in den Kinos. Das Drehbuch basiert auf der Buchreihe sowie auf dem gleichnamigen Animationsfilm, der bereits 2005 in die Kinos kam und 2005 als bester deutscher Kinder- und Jugendfilm ausgezeichnet wurde.

Die Realverfilmung entstand unter der Regie von Nachwuchsregisseurin Joya Thome und wurde produziert von Christian Becker und Maya Gräfin Rothkirch. Der Kinofilm ist eine Produktion von Rothkirch Cartoon-Film, der Westside Filmproduktion GmbH und Warner Bros. Film Productions Germany in Co- Produktion mit der Animationsfabrik GmbH.

Die Rolle der Laura wird von Emilia Kowalski gespielt, die Eltern von Luise Heyer und Ludwig Trepte

Das Buch zum Film ist bei Baumhaus erschienen – es ist mit einer Vielzahl an Filmfotos ausgestattet.