Befüllt mit Goodies

Hugendubel schenkt Erstsemestern exklusive "Bibbag"

6. Oktober 2023
Redaktion Börsenblatt

Zum Start in das Studienjahr 23/24 schenkt der Münchner Filialist Erstsemestern eine limitierte, mit Goodies gefüllte "Hugendubel Bibbag" – und das nicht nur in der bayerischen Landeshauptstadt. Solange der Vorrat reicht, so das Unternehmen.

Die limitierte Tasche ab 16. Oktober in ausgewählten Hugendubel-Filialen zu haben, teilen die Münchner mit. Die "Bibbag" erhält jede:r Erstsemester:in einmalig gegen Vorlage des Studierendenausweises einer hiesigen Universität und

  • eines Screenshots des aktuellen "Semestertaschen Posts" auf dem Insta- oder TikTok-Kanal von Hugendubel
  • alternativ eines Screenshots der Semestertaschen Aktionswebsite
  • alternativ eines Semestertaschen-Gutscheins
  • alternativ eines abfotografierten Semestertaschen-Plakats in der Filiale

Die Erstsemester:innen in diesem Jahr können sich über die Tasche und auf viele Goodies freuen, darunter seien ein BIBBAG 10 Prozent Gutschein, ein Veganz Choc Bar-Riegel, eine Packung Seeberger Mangos, der beliebte Hugendubel Stoffbeutel sowie ein Notizbuch und ein Kugelschreiber.

  • Die "Hugendubel Bibbag" gibt es in ausgewählten Filialen und ist nur erhältlich, solange der Vorrat reicht. Die teilnehmenden Filialen sind hier einsehbar.

Das Besondere an der "Bibbag" sei, dass sie an vielen Hochschulen als offizielle Bibliothekstasche zugelassen ist. Aufgrund des Taschenverbots in vielen Hochschulbibliotheken sind Studierende normalerweise verpflichtet, ihre eigenen Taschen oder Rucksäcke in Schließfächer einzuschließen, bevor sie die Bibliothek betreten wollen. Die transparente, stabil konstruierte Tasche darf an ausgewählten Hochschulen mitgenommen werden, habe sich als cooles Accessoire etabliert und sei so zum praktischen Kult-Objekt für alle Studierenden geworden.