Shop-in-Shop-Flächen

Hugendubel Buchvertrieb baut im Nebenmarkt aus

15. Mai 2024
Redaktion Börsenblatt

Neue Kunden und Zuwachs an Lebensmitteleinzelhandelsflächen: Hugendubel Buchvertrieb investiert in seine Shop-in-Shop-Flächen. Außerdem launcht am 15. Mai die eigene B2B-Website.

Für Breuninger hat Hugendubel ein eigenes Konzept entwickelt. 

Wie Hugendubel Buchvertrieb mitteilt, baut das Unternehmen in diesem Jahr seine Präsenz im deutschlandweiten Nebenmarkt weiter aus. So steigt die Präsenz bei den Edeka-Märkten auf über eintausend Flächen und bei den expert-Filialen auf knapp zweihundert Märkte. Die Shop-in-Shop Galeria-Flächen werden neu konzipiert und durch Kinderbücher ergänzt.

Ausgebaut werden auch die Kooperationen mit der Hotelkette Motel One, dem Kaufhaus Breuninger und den dreißig Golf House Filialen, deren Sortiment zielgruppenspezifisch angepasst werden.

„Wir sehen uns als Dienstleister für alle Einzelhandelsbranchen. Diese erwarten eine attraktive Inszenierung, die Spontankäufer:innen inspiriert. Mit passgenau kuratierter Auswahl, wie Bestsellern und Ratgeber-Literatur im thematisch korrespondierenden Umfeld sorgen wir für eine erhöhte Verweildauer in den Geschäften und generieren Zusatzumsätze. So bieten wir sowohl B2B- als auch Endkund:innen mit unseren Buchpräsenzen eine klare Win-Win Situation“, so Dirk Brettschneider, Geschäftsführer Hugendubel Buchvertrieb.

Auf der eigenen B2B-Website werden in Zukunft alle Aktivitäten von Hugendubel Buchvertrieb gebündelt.

Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschaftern Hugendubel: „Der aktuelle Ausbau der Nebenmarkt-Flächen entwickelt sich sehr erfreulich. Sowohl in den Partnerschaften als auch in der Qualität der Umsetzung spiegelt die HBV die Idee von Hugendubel wider, dass Bücher viel bewirken und das Einkaufserlebnis emotional aufladen können.“