37 Jahre und zwei Tage lang war Gunnar Fehling Buchhändler in der Buchhandlung Saabel in Bad Driburg tätig gewesen. Als Fehling zum Ende seiner Ausbildungszeit innerhalb eines Jahres erblindete, ermöglichte seine Chefin Bettine Saabel es dem Buchhändler, mithilfe der damals neuen PCs, seine Tätigkeit in ihrer Buchhandlung weiterhin auszuüben. "Seither waren Bettine Saabel und ich in der Buchhandlung ein 'Traumteam'", schreibt Gunnar Fehling in einer Nachricht an das Börsenblatt. "So wissen vielleicht einige, dass ich der wahrscheinlich einzige vollkommen erblindete Buchhändler in Deutschland bin, aber außer Bettine Saabel weiß bislang noch niemand, dass ich auch wahrscheinlich der einzige Buchhändler (mit Verantwortung) bin, der absolut überhaupt keinen Berufsabschluss vorweisen kann." Seine offizielle Ausbildung musste er aufgrund seiner Erblindung abbrechen.
Bei einer großen Feier verabschiedete sich Fehling "von all den Freunden, Kunden, Menschen aus den Verlagen, die mich über diese lange Zeit begleitet haben".
Mit dabei war auch die ehemalige MVB-Mitarbeiterin Mirjam Glaser, die regelmäßig mit ihm in Kontakt stand. Als "Sturm auf die Buchhandlung", beschreibt sie den Abschied am 18. Mai. "Eine Schlange, die man dreimal um den Laden hätte herumwickeln können. Alle wollten Ade sagen und viele hatten ein Geschenk dabei."