Interview mit Thalia-CEO Ingo Kretzschmar

"Es geht doch darum, dass Buchhandlungen überleben können"

3. Dezember 2024
Christina Schulte

Thalia expandiert, sei es durch Übernahme von Buchhandlungen oder durch weitere Partner auf der Plattform. Im Interview spricht CEO Ingo Kretzschmar über den Kostendruck in der Branche, exklusive Produkte und das Riesenprojekt in Marl.

Ingo Kretzschmar

Ingo Kretzschmar, CEO von Thalia 

Thalia war gleich zweimal auf der Frank­furter Buchmesse vertreten: In Halle 3.0 mit einem großen Stand inklusive Bühne und Fotospots, in Halle 1.2 mit einem Verkaufsstand, an dem es u. a. sechs Selbstbedingungskassen gab. Hat sich der Aufwand gelohnt?

Ingo Kretzschmar: Definitiv. Ich bin sehr zufrieden mit der Resonanz, die wir zu unserem Messeauftritt erhalten haben. Wir haben das gesamte Spektrum von Thalia gezeigt und konnten vor allem mit den zahlreichen Veranstaltungen auf unserer Lesebühne die Besucherinnen und Besucher begeistern. Und an den Publikumstagen platzte die Messebuchhandlung aus allen Nähten. Unser internes Messeteam hat wirklich ganze Arbeit geleistet.

Auftritt am Main: Die Thalia-Bühne auf der Frankfurter Buchmesse.

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion