Ein weiteres Novum: ein Preis für Buchhandlungen im Rahmen des Libri.Campus. Der Libri.Campus-Preis setzt das vor Ort präsentierte praktische Wissen des Innenarchitekten-Duos Zweiheit über Potenziale in der Ladengestaltung in die Praxis um. Unter dem Motto "Interior Matters" können sich Buchhändler:innen mit einer Gestaltungsherausforderung in ihrer Buchhandlung beispielsweise bei der Umsetzung eines New Adult-Bereiches und einer Zielsetzung bewerben.
Aus den Einsendungen werden fünf Bewerbungen per Losentscheid ausgewählt und anschließend von einer Jury um Calina und Per Hohberg von Zweiheit sowie Bertram Pfister, Vertriebsleiter stationärer Buchhandel bei Libri, hinsichtlich ihres Potenzials bei Kundenfrequenz, Mehrverkäufen usw. bewertet.
- Die Einsendung mit der stärksten Potenzialeinschätzung gewinnt eine umfassende Analyse und Konzeptentwicklung durch das Innenarchitekturbüro Zweiheit. Das detaillierte Konzept samt Grundrissvarianten erlaubt eine nahtlose Umsetzung durch die Buchhandlung und das direkte Erschließen der angestrebten Ziele.
"Mit dem Libri.Campus-Preis führen wir einen wesentlichen Kern des Libri.Campus fort: Die Entwicklung und Umsetzung von praxisnahen Lösungen für den inhabergeführten Buchhandel", erklärt Bertram Pfister. "Auf dem Libri.Campus hat sich eindrucksvoll gezeigt, was für große Potenziale für die Kundengewinnung und -bindung in einer individuell gestalteten Raumplanung steckt. Mit dem Preis möchten wir einen wirkungsvollen Akzent setzen und Anreize schaffen, bestehende Potenziale freizusetzen."
Die Veranstaltungsunterlagen zum Libri.Campus sowie die Anleitung zur Erstellung von Kundenumfragen werden ab dem 2. Mai 2024 zum Download unter https://libri.de/campus24 bereitgestellt.