Hugendubel

Bookstock lädt zu Public Viewing

8. September 2023
Redaktion Börsenblatt

Da das Bookstock Festival mit Sebastian Fitzek, Rebecca F. Kuang, Freddy Carter & Amita Suman, Kerstin Gier, Cornelia Funke und anderen ausverkauft ist, werden drei Hugendubel-Filialen am 8. September auf einer großen Leinwand streamen.

Bookstock 2022

Hugendubel überträgt das Festival in seinen Filialen in Erfurt am Anger, in Frankfurt am Main im Steinweg und in Lübec; in den Tickets ab 10,50 Euro (zzgl. Gebühr) sind zwei Freigetränke und ein Goodie Bag enthalten. Geplant ist auch eine kreative Mitmach-Aktion für die Public-Viewing-Gäste.

Bookstock sendet live aus den Bavaria Studios in München; inszeniert wird das Festival in einem für das Festival geschaffenen Studio-Set-Design im Stil von Vintage-Pop und einer Wes-Anderson-Ästhetik. Nach dem raschen Ausverkauf des Pre-Sales war die Festivalkapazität für die diesjährige Ausgabe bereits erweitert worden, aber auch diese Tickets waren in wenigen Stunden ausverkauft.

Wer dabei ist

Neben Fantasy-Autorin Christina Henry, Christina Hobbs und Lauren Billings aka. Christina Lauren, deren Love-Stories in 30 Sprachen übersetzt wurden, sind die oben genannten Bestseller-Autoren und die  Influencerinnen und Autorinnen Alexa Grassmann und Valentina Vapaux dabei. Die Schauspieler:innen Amita Suman und Freddy Carter aus der Netflix-Serie ‚Shadow and Bone‘ erzählen von ihren Rollen, die auf der Grisha-Trilogie der Bestseller-Autorin Leigh Bardugo beruht. Disney-Comiczeichner Ulrich Schröder gibt Einblicke in seine Arbeit. Die Gäste im Studio treffen auf digital zugeschaltete wie Tracy Wolff, Cornelia Funke, Jennifer Armentrout und Jennifer Lynn Barnes, deren große Popularität bei TikTok begann, Kerstin Gier und Simon Beckett.

2022 verzeichneten die beiden Live-Streams insgesamt 80.000 Aufrufe. Das gesamte Festival-Programm wird live und kostenfrei über den Hugendubel YouTube Kanal gestreamt.