The Sound of Literature

BMG und Thalia starten Veranstaltungsreihe

16. August 2022
Redaktion Börsenblatt

Mit dem neuen Veranstaltungsformat „The Sound of Literature“ wollen Thalia und das Musikunternehmen BMG neue Zielgruppen für Buch und Musik erschließen. Mit dabei sind die Gäste Inga Humpe, Helene Hegemann und Chris Jagger.

Auftakt der Partnerschaft zwischen Thalia und BMG bilden drei Veranstaltungen in der ersten Septemberwoche. Zu Gast in Düsseldorf, Kassel und Hagen sind die Sängerin, Komponistin und Texterin Inga Humpe sowie die Schriftstellerin, Drehbuchautorin und Regisseurin Helene Hegemann. Sänger und Autor Chris Jagger wird die Abende musikalisch begleiten und aus seiner Biografie „Talking to Myself“ lesen. Die Abende werden moderiert vom Journalisten und Schriftsteller Rainer Schmidt.

„Mit ‚The Sound of Literature‘ bieten wir gemeinsam mit BMG ein spannendes neues Veranstaltungsformat an, welches Leser:innen und Musik-Fans in unseren Buchhandlungen zusammenbringt“, so Thalia-Chef Ingo Kretzschmar. Damit erreiche man nicht nur neue Zielgruppen für Thalia, sondern locke außerdem ein kulturinteressiertes Publikum in die Innenstädte.

BMG-CEO Hartwig Masuch ergänzt, dass man im Rahmen der Kooperationen mit Thalia viele Synergien in der Zielgruppenansprache nutzen könne.

Vorbild der Veranstaltungsreihe ist der 2015 von Rainer Schmidt gegründete Salon „Writer’s Thursday“. Zu den Gästen zählen unter andere Ronja von Rönne, Campino, Alexa Hennig von Lange, Sven Regener, Heike Makatsch, Flake und viele mehr.

Termine – The Sound of Literature:

  • Dienstag, 06.09.2022 – 20:15 Uhr Thalia Mayersche, Königsallee 18, 40212 Düsseldorf
  • Mittwoch, 07.09.2022 – 20:00 Uhr Stadthalle Hagen, Wasserloses Tal 2, 58093 Hagen (Ausweichort aufgrund einer Baumaßnahme in der Thalia Buchhandlung)
  • Donnerstag, 08.09.2022 um 20:15 Uhr Thalia Kassel, Obere Königsstr. 30, 34117 Kassel