Unabhängiger Buchhandel

Biazza tritt der AG Marketing bei

10. November 2022
Redaktion Börsenblatt

Zum 1. Januar 2023 tritt die Buchhandlung Biazza, vertreten durch ihre Inhaber Bianca Kölbl und Stefan Müller-Kölbl, als neue Gesellschafterin in die Arbeitsgemeinschaft AG Marketing ein.

Derzeit arbeiten vierzehn mittelständische, inhabergeführte Buchhandelsunternehmen in Deutschland und Luxemburg in der Arbeitsgemeinschaft Marketing zusammen. Das sind 16 Marken, 42 Standorte, ca. 25.000 Verkaufsfläche, 7 Millionen Kund:innen und über 750 Mitarbeiter:innen mit einem Gesamtumsatz von über 200 Millionen Euro.

Ab dem 1. Januar tritt die Buchhandlungsgruppe Biazza,  ein Verbund der Buchhandlung Biazza, der J.A. Schlosser’schen Buchhandlung und der Bücher Herzog Medien, der Arbeitsgemeinschaft bei. Das Team besteht aus den beiden Inhabern und ca. 70 Mitarbeitenden, die sich um Filialen in München, Augsburg, Wasserburg, Waldkraiburg, Mühldorf, Grafing und Vilsbiburg kümmern.

„Meine Mitgesellschafter und ich freuen uns sehr über diesen Zuwachs. Die Biazza-Gruppe passt bestens in unseren Gesellschafterkreis und wir heißen Bianca Kölbl und Dr. Stefan Müller-Kölbl sehr herzlich willkommen in der AGM!“, so Geschäftsführer und Gesellschafter der AGM, Andreas Meier.

Bianca Kölbl: „Wir freuen uns, nun bei der AGM dabei zu sein und durften bei der AGM-Chef-Tagung diese Woche bereits miterleben, wie rege über Zukunftsfragen diskutiert wird und wir gemeinsam Lösungen ausarbeiten und umsetzen können.“

Ab dem 1. Januar übernimmt außerdem Folkert Roggenkamp die Geschäftsführung von Andreas Meier: