2023 neue Filiale in Zürich-Altstetten
Orell Füssli Thalia eröffnet Anfang 2023 im Einkaufscenter Neumarkt in Zürich-Altstetten eine neue Orell-Füssli-Filiale auf rund 90 Quadratmetern.
Orell Füssli Thalia eröffnet Anfang 2023 im Einkaufscenter Neumarkt in Zürich-Altstetten eine neue Orell-Füssli-Filiale auf rund 90 Quadratmetern.
Für das Schweizer Buchhandelsunternehmen wäre das die achte Buchhandlung in Zürich und schweizweit der 47. Standort.
Orell Füssli ist mit ihren Filialen in 13 Einkaufszentren präsent. Die neue Orell Füssli-Filiale soll "nach dem modernen Ladenkonzept von Orell Füssli" gestaltet werden, heißt es. Das Angebot reiche von einem "vielseitigen Sortiment an Büchern über hochwertige Zusatzartikel für die ganze Familie bis zu eReader der tolino-Familie".
"Mit der neuen Filiale in Zürich-Altstetten haben wir einen weiteren sehr guten Standort für unser Buchhandelsunternehmen gesichert. Wir arbeiten konsequent daran, an allen relevanten und gut frequentierten Lagen in der Deutschschweiz mit unseren Orell Füssli-Filialen präsent zu sein. Zürich-Altstetten ist bereits der 47. Standort und der 13. in einem Einkaufszentrum. Damit setzen wir weiterhin auf die wichtige stationäre Expansion, ein zentraler Pfeiler unserer Strategie nebst der digitalen Präsenz im Onlineshop und in B2B-Bereichen. Unsere Buchhandlungen sind Begegnungsorte. Dafür sorgen neben der einladenden Innengestaltung vor allem unsere Mitarbeiter:innen, die mit kompetenter Beratung und ihrer Begeisterung für das Lesen das Buch erlebbar machen", erklärt Simona Pfister, Geschäftsleitungsmitglied und Vertriebsleiterin der Orell Füssli Thalia AG. Das Einkaufscenter Neumarkt in Zürich-Altstetten gehöre zu den Top-Einkaufszentren der Schweiz.
Ebenfalls heute hat Orell Füssli seine Bilanz vorgelegt: Der Umsatz der gesamten Gruppe lag mit 97,6 Mio. Schweizer Franken (CHF) leicht über Vorjahresnivau - das entspricht 95,6 Mio. Euro. Das Plus erzielten die Schweizer in einem angespannten Marktumfeld, das durch steigende Rohstoffpreise, Verknappung zentraler Güter und Rezessionsängste gekennzeichnet ist. Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg in den ersten sechs Monaten 2022 um 16 Prozent auf 7,4 Mio. CHF (Vorjahr CHF 6,4 Mio.). Weitere Informationen gibt es hier!