Buchhändler:innen geben Genusstipps unter Kolleg:innen
Wann erleben Buchhändlerinnen und Buchhändler Genussmomente – und zwar jenseits guter Lektüre? Vier Einblicke in private Vergnügungen, verbunden mit einem Genussbuchtipp unter Kolleg:innen.
Wann erleben Buchhändlerinnen und Buchhändler Genussmomente – und zwar jenseits guter Lektüre? Vier Einblicke in private Vergnügungen, verbunden mit einem Genussbuchtipp unter Kolleg:innen.
Helga Bastuk
Ein besonderer Genussmoment ist für mich, die Lektüre eines Buchs gepflegt mit einem guten Wein zu kombinieren, wie man ihn bei uns auch im Sortiment findet. Dazu zählt für mich zum Beispiel ein Rotwein der Rebsorte Montepulciano vom Weingut Tenuta Ulisse in den Abruzzen.
Als Buchtipp für Genussmenschen würde ich bei uns in der Region bleiben und das aktuelle Kochbuch unseres saarländischen Sternekochs Cliff Hämmerle empfehlen, das unter dem Titel ›Mit Herz am Herd‹ erschienen ist. Das sind tolle und auch gut nachkochbare Rezepte, mit denen man sich und anderen Menschen schöne Genussmomente bereiten kann. Der Koch ist aktuell auch mit seiner Sendung im Saarländischen Rundfunk zu sehen.
Sie wollen diesen B+-Artikel weiterlesen?
Nutzen Sie unsere B+-Angebote ab 5 €/Monat:
Börsenvereinsmitglieder und Abonnierende des Print-Heftes können B+-Inhalte nach Registrierung ohne zusätzliche Kosten lesen.
Mit B+ haben Sie Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt) sowie auf das aktuelle E-Paper und das Heft-Archiv seit 2019.
Um B+ zu abonnieren/nutzen, müssen Sie sich bei Börsenblatt Online registrieren.