Vertriebliche Zusammenarbeit

Bookwire und brand eins kooperieren

11. Januar 2022
Redaktion Börsenblatt

Bookwire und brand eins Medien wollen im weltweiten E-Book- und PoD-Geschäft vertrieblich zusammenarbeiten. Das digitale Angebot für die Leserinnen und Leser des Wirtschaftsmagazins soll ausgeweitet, neue Zielgruppen sollen erreicht werden.

Das Wirtschaftsmagazin brand eins habe seinen monatlichen Digitalvertrieb bisher überwiegend über die eigene Website abgewickelt, so Bookwire in einer Pressemitteilung. Im Zuge der Kooperation mit Bookwire sollen dem Wirtschaftsmagazin künftig alle digitalen Distributionskanäle für die E-Book-Ausgaben von brand eins zur Verfügung stehen.

Holger Volland, Vorstand von brand eins, sieht deutliche Vorteile in der Zusammenarbeit: "Unsere Leserinnen und Leser erwarten Inhalte in vielen unterschiedlichen Formaten, die zu ihren individuellen Lesegewohnheiten passen." Durch die Zusammenarbeit mit Bookwire könne man das Angebot im Bereich Digital Publishing maßgeblich erweitern. Für den Start am 14. Januar sind drei digitale Editionen zu den Themen Gesundheit, Nachhaltigkeit und Bildung angekündigt.
 
Das Wirtschaftsmagazin erwartet von der Kooperation mit Bookwire und durch die neuen digitalen Verlagsprodukte die Erschließung weiterer Zielgruppen. Der gesamte Umfang des Bookwire Angebotes ‒ von E-Book-Distribution und -Konvertierung über Print-on-Demand (PoD) bis hin zu Hörbuchproduktion ‒ soll brand eins zur Verfügung stehen.