Digitales Kinderbuchfestival von Weltbild

60 Verlage haben gebucht

3. März 2021
Redaktion Börsenblatt

Für das digitale Kinderbuchfestival (26.–28. März) von Weltbild haben sich bereits rund 60 Verlage angemeldet, teilt das Unternehmen mit.

Die rund 60 Kinderbuch-Verlage hätten sich mit einem Stand und Beiträgen für das interaktive Festival angemeldet. Die Verlage präsentieren ihre Novitäten sowie bewährte Klassiker und bieten Veranstaltungen an. Die Kinder und ihre Eltern können gratis teilnehmen, so Weltbild.

Bisher zählen die Veranstalter der Mitteilung zufolge bereits 111 Events, die für Kinder, ihre Eltern und Großeltern angeboten werden – von der Live-Lesung mit Chat-Möglichkeit über Zeichen-Tutorials und Zaubertricks bis hin zu Talks und Webinaren zur Kinderbetreuung im Homeoffice.

Yasin Ates, Head of Key Account Management bei Ravensburger, sagt zum Lesefestival: "In Zeiten ausfallender Messen und geschlossener Geschäfte bietet es unseren jungen Lesern und ihren Eltern und Großeltern eine schöne Möglichkeit, Bücher und ihre Autorinnen und Autoren mal wieder live zu erleben." Das mit den geschlossenen Buchläden könnte sich jedoch mit dem Bund-Länder-Treffen vom 3. März erledigen. 

Weltbild CEO Christian Sailer freut sich über den großen Zuspruch der Verlage. Aktuell erfolge der letzte Schliff an der digitalen Eventbühne und Ausstellungsplattform. In Kürze starte dann die Bewerbung über eine große Influencerkampagne, Social Media, Newsletter und den Katalog.

Veranstaltungsinformation:

https://facebook.com/events/374971997053284/