Deutsche Fachpresse

"Dein Wissen wird den Beta-Status nie verlassen"

17. Mai 2024
Christina Schulte

Die Künstliche Intelligenz in all ihren Facetten tangiert die Fachmedien in hohem Maße. Sei es beim Einsatz von KI im eigenen Unternehmen, bei der Aufbereitung von Informationen oder der Markenführung und Markenbildung. All das und noch viel mehr wurde beim Kongress der Deutschen Fachpresse am 16. Mai diskutiert.

Marion Winkenbach

Vielfalt, Demokratie und Offenheit: Für diese Werte steht auch die Deutsche Fachpresse mit ihren zahlreichen Publikationen über alle Medienformate hinweg. Das betonte Marion Winkenbach, Geschäftsführerin DIN Media und stellvertretende Sprecherin der Deutschen Fachpresse, in ihrer Eröffnungsrede bei den B2B Media Days in der Berliner Kulturbrauerei. Die Fachmedien seien ein Vertrauensanker im Internet, das die Menschen mit einem Überangebot an Informationen überfordere. „Die Fachmedien schaffen Nutzen, machen Sachverhalte transparent und tragen zur wirtschaftlichen Wertschöpfung bei“, sagte die Geschäftsführerin.

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion