Personalaufbau in der Verlagssparte von Red Bull

Benevento Publishing expandiert

14. Oktober 2016
Redaktion Börsenblatt
Das zu Red Bull gehörende Verlagshaus Benevento Publishing verstärkt sich. Im Bereich Programm stoßen vier Buchexperten zum verlegerischen Team von Hannes Steiner hinzu.

Die vier Buchexperten sind: Klaus Altepost (zuletzt Gütersloher Verlagshaus), Martin Bethke (zuletzt Ravensburger, davor National Geographic), Fritz Müller (früher Donauland) sowie Dirk Rumberg (ehemals "Süddeutsche Zeitung", zuletzt Literaturagent und Berater).

Das teilte das in Salzburg ansässige Unternehmen heute mit. Am Standort München wird Dirk Rumberg zusätzlich zu seinen künftigen verlegerischen Aufgaben ab dem 1. November die Funktion des Kommunikationschefs von Benevento Publishing übernehmen. In der Pressemeldung lässt sich Steiner mit der Ankündigung zitieren, es würden für die Kommunikationsabteilung in München "derzeit noch weitere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gesucht". Rumberg bestätigte auf Anfrage von boersenblatt.net, dass ein PR-Team "von sieben bis acht Leuten" aufgebaut werden soll. Programmatisch bleibe es beim Fokus auf das populäre "Sachbuch in fast jeder Facette".