Orientierungshilfe im Geschäftsalltag

"ABC des Zwischenbuchhandels" in neuer Auflage

21. November 2017
von Börsenblatt
Von A wie Abholgebühr bis Z wie Zusatzsortiment: Das "ABC des Zwischenbuchhandels" ist in achter Auflage erschienen, herausgegeben vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Das Glossar informiert über zentrale Themen aus allen Bereichen des Zwischenbuchhandels.

Vor 30 Jahren hat der Börsenverein das Nachschlagewerk für den deutschen Zwischenbuchhandel zum ersten Mal herausgegeben. Für die achte Auflage wurde das Glossar inhaltlich und grafisch überarbeitet. 

"Das 'ABC des Zwischenbuchhandels' sorgt für Orientierung in einer zunehmend unübersichtlichen Branche. Als Nachschlagewerk richtet es sich nicht nur an den Zwischenbuchhandel selbst, sondern bietet auch den Verlagen, dem Buchhandel und dem Nachwuchs konkrete Hilfe im Geschäftsalltag", sagt Thomas Bez. Der Gesellschafter der G. Umbreit GmbH & Co. KG war lange Jahre Mitglied im Ausschuss für den Zwischenbuchhandel im Börsenverein und hat das ABC seit 30 Jahren zusammengestellt und bearbeitet.

Interessierte können das Nachschlagewerk unter www.boersenverein.de/Zwibu-ABC als PDF herunterladen oder ein gedrucktes Exemplar bei Sarah Harnecker, Leitung Ressort Zwischenbuchhandel anfordern: Telefon: 069 1306-312, E-Mail: zwibu@boev.de.

Zug um Zug werden die einzelnen Stichwörter auch im Online-Glossar auf der Webseite des Börsenvereins überarbeitet.