Nicole Schindler wird Vertriebsleiterin Buch bei Eugen Ulmer

Neue Aufgaben für Michael Kurzer-Gaber

11. Dezember 2017
von Börsenblatt
Michael Kurzer-Gaber übernimmt das Salesmanagement E-Publishing im Verlag Eugen Ulmer, soll sich um die Markteinführung des neuen Lern-Managementsystems und den Digital-Vertrieb kümmern. Auf seine vorige Position der Marketing- und Vertriebsleitung Buch folgt zum 1. Feburar 2018 Nicole Schindler.

Michael Kurzer-Gaber wird als Salesmanager E-Publishing mit der Markteinführung des neu entwickelten Lern-Managementsystems und dem Aufbau eines Vertriebs für Digitale Fachmedien und Dienstleistungen beauftragt, so die Presseinformation des Stuttgarter Verlags.

"Wir haben fünf Jahre an der Entwicklung und Fertigstellung unseres Lernportals für den Gartenbau gearbeitet", sagt Geschäftsführer Matthias Ulmer. "Und wir haben zahlreiche weitere digitale Angebote im Bereich Fachinformation in Vorbereitung." Allerdings könne die Vermarktung nicht innerhalb der bisherigen Strukturen erfolgen.

Nicole Schindler wird Marketing- und Vertriebsleiterin Buch

Die bisherige Position von Michael Kurzer-Gaber, die Marketing- und Vertriebsleitung Buch, übernimmt zum 1. Februar 2018 der Neuzugang Nicole Schindler. Sie kommt vom Kosmos Verlag, den sie zum Jahresende verlässt. Schindler habe "in den vergangenen Jahren die beeindruckende Entwicklung unseres größten Wettbewerbers im Ratgeberbereich Garten und Natur begleitet und mit gestaltet", so Matthias Ulmer. Die Aufgaben in einem stärker fachlich orientierten Verlag seien andere. Die fachliche Expertise, Kreativität und Führungskompetenz von Nicole Schindler soll dem Eugen Ulmer Verlag helfen, "die Herausforderungen des digitalen Wandels einerseits und der starken Veränderung im Sortimentsbuchhandel andererseits positiv zu gestalten".

Nicole Schindler wird Mitglied der Geschäftsleitung. Ebenfalls neu in der Geschäftsleitung des Verlag Eugen Ulmer ist ab 1. Januar 2018 Sabine Gutekunst. Sie verantwortet Personalleitung und Ausbildung im Verlag.