Deko-Wettbewerb zum Gastland Frankreich

Buchhandlung Graff überzeugte die Jury

19. Oktober 2017
Redaktion Börsenblatt
Die Braunschweiger Buchhandlung Graff hat den Deko-Wettbewerb des Gastlands Frankreich der Frankfurter Buchmesse gewonnen. Am vergangenen Samstag wurde die Buchhandlung im Ehrengast-Pavillion geehrt.

Frankreich, Ehrengast der Frankfurter Buchmesse, hat am auf der Petite Scène im französischen Ehrengast-Pavillon die schönste Gastland-Buchhandlung gekürt: Die Buchhandlung Graff aus Braunschweig. Als Preis gibt es eine Wochenendreise nach Paris für zwei Personen – gesponsert von Green Spirit Hotels Paris, DB/SNCF in Kooperation und dem Office du Tourisme et des Congrès de Paris. Antreten werden die Reise Monika König, verantwortlich für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit bei der Buchhandlung Graff, und ihre Kollegin Saskia Thelen, mit der gemeinsam sie die Gastland-Präsentation gestaltet hat, so die Presseinformation.

Bis zum 4. Oktober waren Buchhandlungen dazu eingeladen, am Deko-Wettbewerb für die schönste Gastland-Buchhandlung teilzunehmen − ausgelobt hatte ihn das Gastland Frankreich. Mithilfe des kostenlosen Deko-Pakets, welches das Gastland zur Verfügung gestellt hat, konnten Buchhändler die Bücher französischsprachiger Autoren in Verkaufsraum oder Schaufenster präsentieren. Eine Jury aus Vertretern des Gastlandes und der Agentur Literaturtest wählte die Sieger aus.