Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag erweitert Programmleitung

Antje Keil und Almut Werner rücken auf

11. März 2015
Redaktion Börsenblatt
Der Fischer Kinder- und Jugendbuchverlag baut seine Leitungsebene aus. Verlagsleiterin Ulrike Metzger wird künftig mit drei Programmleiterinnen das Angebot weiterentwickeln: Eva Kutter steht wie bisher Fischer KJB vor, Antje Keil (Foto) und Almut Werner übernehmen ab sofort ihre neuen Funktionen beim Kinder- und Jugendtaschenbuch beziehungsweise Sauerländer.

Antje Keil, im vergangenen Jahr mit dem Aufbau des Fischer Kinder- und Jugendtaschenbuchs betraut, wird nun zur Programmleiterin dieses neugeschaffenen Bereichs, teilt der Frankfurter Verlag mit. Antje Keil studierte in Frankfurt Literaturwissenschaft und Kunstpädagogik. Sie arbeitete beim Hessischen Rundfunk und war Rezensentin für "Eselsohr" und "Der bunte Hund", bevor sie 2006 zu Fischer kam.

Almut Werner übernimmt die Programmleitung Belletristik bei Fischer Sauerländer. Werner studierte Germanistik, Romanistik und Judaistik in Freiburg im Breisgau und anschließend Buchwissenschaften in München. Danach arbeitete sie bei Hanser, Beltz & Gelberg, Goldmann und schließlich bei Sauerländer in Mannheim. Mit dem Verkauf von Sauerländer an Fischer wechselte sie an den Main.