Buchcharts - Blick auf die Bestsellerlisten

Gleich drei Neueinstiege in den Belletristik-Charts

6. Februar 2015
von Börsenblatt
Winkelmanns "Zucht", Boyles "Hart auf Hart" und ein neues "Lotta-Leben": In den mittleren Rängen der Belletristik-Charts haben sich in dieser Woche gleich drei neue Romane platziert.

Belletristik-Charts (Auswertungszeitraum: 29. Januar bis 4. Februar 2015)

T.C. Boyle: "Hart auf hart"

T.C. Boyles neuer Roman "Hart auf hart" (Hanser) wurde sehnsüchtig von Buchhändlern und Fans erwartet und steigt auf Platz 11 der Belletristik-Charts ein. Die Liebesgeschichte zwischen Adam und Sara bietet neben vielen großen Gefühlen auch jede Menge Dramatik, denn Adam entspricht nicht den gesellschaftlichen Ansprüchen. Zunächst wirkt er wegen seiner nonkonformen Gedanken sehr anziehend auf Sara, doch schon bald entpuppt er sich als tickende Zeitbombe.

Alice Pantermüller: "Mein Lotta-Leben (7). Und täglich grüßt der Camembär"

Wieder einmal erzählen Autorin Alice Pantermüller und Illustratorin Daniela Kohl die Geschichte der kleinen Lotta. Dabei drehen sich die Abenteuer dieses Mal in "Und täglich grüßt der Camembär" (Arena) um Remi, der sein Herz an Lotta verloren hat. Doch die braucht dringend einen Plan, um den ungeliebten Verehrer zu vergraulen. Das Buch für junge Mädchen erreicht in der ersten Verkaufswoche Rang 16 in den Charts.

Andreas Winkelmann: "Die Zucht"

Andreas Winkelmann steigt mit seinem neuen Thriller "Die Zucht" (Wunderlich) direkt auf Platz 20 der Buchcharts Belletristik ein. Die Geschichte um eine Kindesentführung lässt es nicht an Spannung und Emotionen fehlen und verspricht adrenalingeladene Stunden. 

 

 

Ratgeber-Charts (Auswertungszeitraum: 22. Januar bis 4. Februar 2015)

  • Chantal-Fleur Sandjon steigt mit ihrem Titel "Abnehmen mit Smoothies" (Gräfe und Unzer) neu auf Platz 17 ein.
  • Der Birken-Verlag präsentiert ein "Bayerisches Kochbuch" von Maria Hofmann und Helmut Lydtin und platziert sich damit auf Platz 21 der Bestsellercharts Ratgeber.
  • "Wollowbies" von Jana Ganseforth aus dem Frech Verlag ist ebenfalls ein Neueinstieg, und zwar auf Platz 25.